Skip to main content

Welche Topper sind die Besten? Unsere Top 5 Empfehlungen werden Dich Begeistern!

Als ich auf der Suche nach einem geeigneten Topper war, stellte ich mir natürlich die Frage, welche Topper sind die Besten für meinen Schlaftyp. Ob Du eher ein Seitenschläfer bist oder doch eher ein Bauch- oder Rückenschläfer, die Auswahl ist groß.Welcher Topper ist bei Rückenschmerzen am besten geeignet? Daher solltest Du dich vor dem Kauf Informieren, welcher Topper für Dich der am besten geeignete ist. Pauschal kann man nicht sagen, dieser Topper ist der Beste. Es kommt ganz individuell auf Deine Vorliebe an.

Kaltschaum oder doch lieber Memoryfoam? Gel Topper? Visco Topper? Die Auswahl ist mittlerweile riesig, daher tut man sich oft schwer hier nicht den Überblick zu verlieren. Besonders Menschen, mit schmerzen im Schulter oder Kopfbereich Probleme haben, können mit einem guten Matratzentopper Abhilfe schaffen.

Wir haben uns einige Angebote angeschaut und eine Liste mit den in unseren Augen 5 Top Empfehlungen zusammengestellt die Dich begeistern werden. Solltest Du hier nicht den passenden Topper für Dich finden, kannst Du auch auf dieser Seite nach Deinem Topper schauen.

Was will ich mit einem Topper erreichen?

Die meisten Menschen wollen durch eine Matratzenauflage eine zu harte Matratze ausgleichen. Hier kommt es vor allem auf die eigenen Vorlieben, also schläfst Du lieber auf der Seite oder dem Rücken, und die Höhe des Toppers an.

Er sollte mindestens:

  • 5-7 cm hoch sein
  • einen abnehmbaren Bezug haben ( zum Waschen )
  • Waschmaschinenfest
  • Der für Dich passende Härtegrad

Du solltest auch besonders darauf Achten, welcher Schlaftyp Du bist. Magst Du es eher Kühl oder neigst Du Nachts zum Schwitzen? Für Menschen die dazu neigen, in der Nacht zu Schwitzen, solltest Du einen Gel-Topper wählen. Dieser Gel-Topper verhindert das Schwitzen und Kühlt Dich etwas ab.

Ein Gel Topper ist auch für Seitenschläfer oder Rückenschläfer gut geeignet, da er sich der Körperform ideal anpasst. Solltest Du Hilfe benötigen oder noch fragen zu den Toppern haben, kannst Du uns gerne eine E-Mail schreiben. Wir helfen Dir gerne. Solltest Du den für Dich passenden Härtegrad nicht kennen, kannst Du hier nachlesen welcher Härtegrad für Dich geeignet ist.

Memory Foam Auflage # 1 unser Preis/Leistungssieger.

Für unter 100 Euro eine absolute Kaufempfehlung. Der Memory Foam Topper ist in den Größen  80×190 cm bis zu 200×200 cm verfügbar, somit für jeden Bedarf geeignet. Außerdem hat er eine hypoallergene Oberfläche welche dieses Angebot abrundet. Auf die Frage: welche Topper sind die besten? Muss dieser hier auf jeden Fall mit in die Liste.

Matratzenauflage und Topper #2 :

Auf Platz 2 unserer Liste eine pflegeleichte Komfortable 7 cm hohe Matratzenauflage. Eine Bewertung mit 4,6 von 5 Sternen und fast 900 Rezessionen auf Amazon hätte diese Auflage auch leicht auf dem ersten Platz stehen können. Auch diese ist für unter 100 Euro zu haben.

Die Matratzenauflage ist in den Größen:

  •  90×200 cm
  • 100×200 cm
  • 120×200 cm
  • 140×200 cm
  • 160×200 cm
  • 180×200 cm
  • 200×200 cm

verfügbar.

Alle Auflagen sind 7 cm dick, bestehen aus festem und weichem Kaltschaum für einen überragenden Komfort. Die Matratzenauflage hilft dabei, Schmerzen zu lindern, indem sie den Druck von Bereichen wie Ihrem Lendenwirbelbereich und anderen schmerzenden Gelenken nimmt.

 

Die #3 Viscoelastische Matratzenauflage bei unserer Suche nach den Besten Matratzenauflagen.

Auch unsere Nummer 3 schneidet mit 4,6 von 5 Sternen und über 1000 Bewertungen bei Amazon sehr gut ab. Es handelt sich um eine Orthopädische Matratzenauflage mit abnehmbaren Bezug aus Viskose. Zusätzlich hat diese noch 4 Bänder an den Ecken um die Auflage an der Matratze zu befestigen und nerviges verrutschen zu verhindern.

Der Topper hat eine Dicke von 5cm und besteht aus Memoryfoamschaum. Dadurch bietet er Personen mit jedem Körperbau optimalen Liegekomfort. Dank seiner Flexibilität werden die ganze Nacht über sämtliche Druckpunkte entlastet, egal ob Sie auf dem Bauch, auf der Seite oder auf dem Rücken schlafen. Lediglich der etwas höhere Preis von ca. 140 Euro verhindert eine bessere Platzierung in unserer Liste.

 

Matratzenauflage #4 in unserem Vergleich der Besten Topper:

ViscoSoft – Matratzenauflage Matratzenauflage Premium aus Memory-Schaum, hohe Dichte, optimale Unterstützung, 90 x 200 cm

Bei der Suche nach den besten Toppern sind wir hier auf eine Auflage gekommen die uns erst wegen des etwas hohem Preis abgeschreckt hat.Allerdings sprechen die vielen guten Bewertungen und 4,3 von 5 Sternen da eine klare Sprache, und verhilft dem Topper doch in unsere Liste. Dieser Matratzentopper verwandelt auch das unbequemste Sofa in eine Wolke. Auf die Frage: Welche Topper sind die Besten, darf diese nicht fehlen.

Die Auflage besteht aus Memoryschaum ist ca. 5-6 cm hoch und in verschiedenen Größen verfügbar.

 

Last but not least unsere #5 auf der Suche nach den besten Matratzentoppern:

Der letzte Topper in unserem Vergleich kommt vom Snooze-Project und wird zu 100% in Deutschland hergestellt. Er besteht aus Gel-Schaum  mit Memory-Funktion und ist auch für Allergiker geeignet, 5cm Gesamt-Höhe, Extra Weich und Anschmiegsam.

Das Tolle an dieser Matratzenauflage ist, Sie ist auch in ungewöhnlichen Größen wie zum Beispiel 70×190 cm oder 200×220 cm zu haben. Mit 4,8 von 5 Sternen ist der Topper zwar sehr gut bewertet, leider hat er aber noch unter 100 Bewertungen, weshalb diese Matratzenauflage nur auf den 5. Platz landet.

 

Für viele Menschen ein Alltägliches Problem. Der Rücken. Ein stechen oder Ziehen im Lendenbereich oder als Taubes Gefühl im unteren Rücken. Viele dieser Schmerzen kommen von einer falscher Körperhaltung, zu wenig Sport oder Übergewicht. Mit der richtigen Schlafposition können einige der Probleme gelindert werden. Ein Matratzentopper kann dabei helfen, im Schlaf eine Angenehme Position zu haben und die Bereiche Hals und Schulter zu entlasten. Eine eingeschlafene Hand oder der Arm kommt oft durch eine Überstreckung von Hals und Schulter. Bist Du auf der Suche nach Matratzenauflagen in der Größe 160×200 dann schau doch mal hier vorbei. Auf dieser Seite kannst Du noch viele Tipps zum Thema Schlafposition und wie Du sie verbessern kannst Nachlesen.

Bei den oben aufgeführten Angeboten handelt es sich um sogenannte Affiliate Links.
Dadurch bekomme ich eine kleine Provision von Amazon wenn über Du über diesen Link einen Einkauf bei Amazon tätigst.
Der preis ändert sich dadurch für Dich nicht.

Rückenschmerzen durch falsche Liegeposition. Oft verbreitet bei Seitenschläfer