Skip to main content

Visco-Topper 5 Matratzenauflagen die Du sehen musst.

Du bist auf der Suche nach einem Visco-Topper? Hier stelle ich Dir einige Vorteile aber auch Nachteile vor, die Du vor dem Kauf berücksichtigen solltest.

Was ist ein Visco-Topper genau und aus welchem Material besteht er?

Viscose, aus dem der Topper gemacht wird, ist eine Chemisch hergestellte Faser, die optisch der Baumwolle ähnelt. Hier kannst Du noch mehr über die Herstellung und die Verarbeitung erfahren.

Man spricht bei Visco-Toppern auch von Memoryschaum oder Memory Foam Topper. Ein Material, welches auf die Körpertemperatur reagiert, und sich dem Körper anpasst. Das bedeutet, dass durch die Körperwärme die Elastizität des Toppers steigt und dadurch das Schlafgefühl weicher und angenehmer wird. Es entstehen aber keine dauerhaften Löcher oder Kuhlen, da das Material beim abkühlen wieder in seine Ausgangsposition zurückfindet. Diese Eigenschaften des Visco-Topper sind sehr beliebt bei Seitenschläfer und Rückenschläfer, da sie die Wirbelsäule optimal unterstützen.

Bett-Blumen-gemütlich

Welche Vor- und Nachteile haben Visco Topper?

Ein Topper aus Visco Material bietet der Wirbelsäule besonders gute Unterstützung. Damit ist ein Visco Topper sehr gut geeignet wenn Du gerne auf der Seite oder dem Rücken liegst. Der Topper reagiert auf die Körpertemperatur und passt sich der Wirbelsäule an. Menschen die es gerne besonders Warm und Kuschelig mögen, werden ihre Freude an einem Visco Topper haben. Solltest Du allerdings dazu neigen, in der Nacht zu Schwitzen oder magst es lieber Kühl, dann ist ein Visco Topper nicht der richtige für Dich. Personen die es lieber etwas Kühler mögen können dann auf einen Gel Topper ausweichen. Ich möchte Dir hier noch unsere Auswahl an 5 Visco Topper vorstellen, die nach meiner Meinung eine tolle Wahl sind.

Ein Visco Topper reagiert auf Körperwärme, passt sich dem Körper perfekt an und unterstützt somit die Wirbelsäule. Der Schaum speichert die Körperwärme, womit er besonders bei Menschen beliebt ist, die es lieber Warm beim Schlafen haben. Ein guter Visco-Topper sollte ca. 5-8 cm hoch sein.Besonders Menschen, die mit Nacken schmerzen und Verspannungen in Schulter oder Kopf zu Kämpfen haben, können durch einen Visco Topper die Schmerzen lindern oder sogar ganz beseitigen. Der Nacken und Hals werden, gerade bei Seitenschläfern teilweise stark überdehnt, was zu diesen Schmerzen führen kann. Hier gibt´s mehr Infos zur Herstellung und Verarbeitung von Viscose. Solltest Du solche Verspannungsschmerzen haben, habe ich hier noch einige Informationen für Dich.

Unsere anderen Seiten die Dich interessieren könnten:

Welcher Topper bei Rückenschmerzen helfen kann kannst Du in unserem Artikel lesen.

Welcher Topper für Seitenschläfer gut geeignet sind findest Du hier.

Bester Topper für Boxspringbett Warum Du für Dein Boxspringbett einen guten Topper brauchst, lese hier mehr.

Welche Topper sind die Besten kann man das so Pauschal sagen? Finde es in unserem Artikel heraus.

Topper 160×200 Test Besonders beliebt bei Boxspringbetten oder Doppelbetten.

Gelschaum Topper Test für wenn sind sie gut und für wen weniger gut geeignet? Lese hier mehr.

Schlafen-Nackenschmerzen