Skip to main content

Kaltschaum-Topper 160x200-Für wen sie am besten geeignet sind

Ein Kaltschaum-Topper in den Maßen 160×200 cm kommt entweder in Boxspringbetten oder in Doppelbetten zum Einsatz. Für wen sind sie noch am besten geeignet? In dieser Größe werden auch viele Hotelbetten in sogenannten Queen-Size Betten ausgestattet. Es sollte bei einem Kaltschaum Topper auf das Raumgewicht geachtet werden. Grundsätzlich gilt: je höher das Raumgewicht desto hochwertiger der Topper. Ein Kaltschaum Topper für Erwachsene sollte daher ein RG. von ca. 40 oder höher haben. Der Topper sollte eine Höhe von mindestens 5 cm. haben und einen abnehmbaren, Waschbaren Bezug, damit er auch für Allergiker geeignet ist. Ein Kaltschaum Topper bietet einen hohen Liege- und Schlafkomfort, da er schnell in seine Ursprungslage zurück kehrt, ist er auch sehr gut für Bauchschläfer geeignet. Menschen die Nachts zu Schwitzen neigen, sind mit einem Kaltschaum Topper gut beraten, da das atmungsaktive Material eine gute Luftzirkulation bietet. Unsere Auswahl bietet einen Überblick welche Topper es gibt, und die unsere Kriterien erfüllen. Alle Topper sind auch in anderen Maßen wie 160×200 cm zu haben.

Richtige-Matratze-Bett

Mit der richtigen Schlafunterlage vermeidest Du Verspannungsschmerzen und wachst wieder ausgeruht auf.Besonders Seitenschläfer leiden oft unter Problemen an der Halswirbelsäule. Suchst Du auch nach anderen Toppern mit den Maßen 160×200 cm? Findest Du hier noch eine Auswahl. Sollten Deine Probleme in Nacken, Schulter und Kopf Bereich nicht besser werden, führt kein Weg dran vorbei und Du solltest einen Arzt aufsuchen. Hier findest Du noch einige Nützliche Tipps zu Thema Kopfkissen und Lattenrost die auch Deine Schlafqualität beeinflussen können. 

 

Matratze-für-seitenschläfer-und-uebergewichtige
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp